IT-Projektmanagement

Wir führen ihre IT-Projekte zum Erfolg

Top-Spezialisten für Ihre digitale Transformation

Wir wissen, wie man Projekte steuert und beschleunigt

IT-Projekte fordern viel von allen Beteiligten. Doch das ist genau das, was uns antreibt. Wir identifizieren Ihre Kernthemen, agieren mit allen Beteiligten in einem Team und treiben das Projekt gemeinsam zum Erfolg. Dabei bauen wir auf den Einsatz von aktuellsten Methoden und wissen, wie man diese anwendet - sei es Agile, DevOps oder Lean.

Wir kennen aber auch die Grenzen und wissen, wo klassische Methoden wie Wasserfallmodelle noch ihre Bedeutung haben. Unsere langjährigen Erfahrungen konnten wir dabei sowohl in Großkonzernen, als auch in mittelständischen Unternehmen sammeln. Daher bewegen wir uns sicher in beiden Umfeldern.

BAUEN AUCH SIE AUF UNSERE 15-JÄHRIGE ERFAHRUNG

Nennen Sie uns ihre Herausforderungen

Gerne analysieren wir in einem ersten gemeinsamen Gespräch ihre IT-Projekte und entwickeln Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit.

Kontakt aufnehmen

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

  • Partnerschaftlicher Einsatz
  • Leidenschaftliche Projektarbeit
  • Ergebnisorientiertes Handeln
  • Agilität im Projektmanagement
  • Unternehmerische Sichtweise
  • Innovative Denkanstöße
  • Integratives Vorgehen
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Modernste Methoden
  • Ständige Weiterentwicklung

Die Analyse komplexer Projekte treibt uns an. Die notwendigen Lösungs- und Steuerungsansätze zu finden und umzusetzen noch mehr. Dabei legen wir einen großen Wert auf Kommunikation - sowohl projektintern, als auch zu den Kunden der entwickelten IT-Lösungen in ihrer Unternehmensorganisation.

>30

Großprojekte

247

Sprints

778

User Stories

2.644

Arbeitspakete

6.645

Kommunikationsmaßnahmen

Diese Kunden nutzen beispielsweise unser Know-How

MV WERFTEN Wismar GmbH

Wir unterstützen MV WERFTEN bei der Umsetzung von Prozessen und notwendiger IT-Tools. Dort entstehen die größten Kreuzfahrtschiffe, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Wir helfen, dass diese effizient und effektiv konstruiert und gebaut werden.

Robert Bosch GmbH

Wir unterstützen die Robert Bosch GmbH bei der Umsetzung ihrer weltweiten Digitalisierung von Prozessen und Informationsflüssen. Dadurch sind wir direkt am Puls des technologischen Wandels.

AWO Rhein-Neckar

Als ganzheitlicher IT-Partner unterstützen wir die AWO Rhein-Neckar mit über 300 Mitarbeitern an 38 Standorten auf ihrem Weg der Digitalisierung.

Die Umsetzung der Digitalisierung erfordert viele IT-Projekte. Wir bringen unser Know-How ein, damit ihre Digitalisierungsstrategie Schritt für Schritt voran kommt. Da wir am Puls der Zeit sind, ist AGIQON hierfür ihr langfristiger Partner.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Uns spornen Herausforderungen im IT-Projektmanagement an. Gerne sprechen wir mit Ihnen über ihre IT-Projekte und unsere Unterstützungsmöglichkeiten.

AGIQON GmbH

Dieselstr. 3
69221 Dossenheim

Tel.: +49 6221 / 77 87 100

info@agiqon.de

Logo der Agiqon GmbH